Psychotherapie Magdeburg - Anika Storch

Über mich

Ich wurde im Bördekreis geboren, bin verheiratet und habe einen Sohn. Mit meiner Familie lebe ich in Magdeburg.

Nach meinem Studium zur Diplom-Psychologin habe ich zehn Jahre in der Uniklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Magdeburg gearbeitet. Innerhalb dieser Zeit war ich nacheinander auf allen Stationen tätig und habe von 2012 bis zu meinem Ausscheiden 2020 das Psychologenteam geleitet.

Diplom-Psychologin Anika Storch - MagdeburgDurch meine langjährige klinische Erfahrung kann ich ein sehr breites Spektrum von psychiatrischen Erkrankungen in der ambulanten Versorgung abdecken.

Neben Depressionen hatten die Patienten, die ich psychotherapeutisch behandelte, häufiger auch gleichzeitig eine Persönlichkeitsstörung erlitten. Weitere Erfahrungen habe ich zudem mit Patienten mit Angst- und Zwangsstörungen und frühkindlichen Traumatisierungen.

Die Einbeziehung der Angehörigen in Form von Paargesprächen hat die Therapie oft erheblich gefördert und war wertvoll für die Behandlung. Dementsprechend habe ich beschlossen, einen Schwerpunkt meiner ambulanten Arbeit auf die Paartherapie zu legen.

Mein Angebot komplettiert sich mit dem Tätigkeitsfeld der Supervision, z.B. für angehende Psychotherapeuten. Dazu absolvierte ich eine mehrjährige Ausbildung zur Supervisorin beim IVB in Berlin. Ich bin anerkannte Supervisorin am Ausbildungsinstitut MAPP in Magdeburg.